Sonntag, 25. Juli 2010


In der letzten Woche sind 4 Türstopper entstanden! Ähnliche hatten wir auf der Trendset gesehen!


Meine Güte, sind die schwer mit dem vielen Sand drin!
Zwei gehn zu "Des ond Sell" und die anderen zwei bekommen bestimmt auch bald ein schönes zu Hause!

Und dann habe ich endich meine Zirbelspäne bekommen!Es ist doch immer gut, einen Holzwurm in der Familie zu haben! Also hab ich uns erst mal 3 Kissen genäht!
Für Jörg, den Holzwurm, als Dankeschön mit richtigem Inlet, bei dem man mittels Reißverschluß die Füllung entnehmen kann und für meinen Kurzen und mich zwei Selbstgenähte aus uralten Kopfkissenbezügen, die ich vom Dachboden einer Freundin errettet habe.


Falls ihr Zirbel nicht kennt:

Berglandschaft, grüne Almen, harziges Holz und reine Luft
– unsere bäuerlichen Vorfahren kannten die beruhigende Wirkung der Natur für Körper und Seele: mit einem Zirbelholz unter dem Bett ist ein guter Schlaf gesichert!

Wissenschaftliche Forschungen haben ergeben, dass Zirbenholz das autonome Nervensystem beeinflusst, die Wetterfühligkeit reduziert, in Ruhephasen den vegetativen Erholungsprozess signifikant beschleunigt und die Herzfrequenz um 3.500 Herzschläge bzw. eine Stunde pro Tag reduziert. Der angenehme Duft des Zirbelholzes wird durch das Verströmen verschiedener ätherischer Öle erzeugt. Er sorgt für guten und gesunden Schlaf.
Zirbenholz hat zudem eine antibakterielle Wirkung.

Es soll auch die Konzentration steigern und gegen SCHNARCHEN helfen - jetzt muß ichs nur noch meinem Männe irgendwie unterjubeln!!!!!!!

Grüßle

Jutta




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen